Was ist ein Mittelpfosten am Fenster
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Lieferfrist bis zu 10 Tagen
Das größte Lagerhaus in Tschechien
Top-Qualität vom Schweizer Konzern Arbonia AG

Was ist ein Mittelpfosten am Fenster

Der Mittelpfosten unterteilt ein zweiflügeliges Fenster in zwei Teile. Wir empfehlen ihn für Fenster mit einer Breite von mehr als 1.800 mm, da er als Stützelement dient und den Rahmen stärkt. Bei einer kleineren Breite ist seine Verwendung Sache des Geschmacks jedes Benutzers.
Ein Doppelflügelfenster mit Mittelpfosten hat zwei Griffe, ein Doppelflügelfenster mit Stulp hingegen nur einen Griff. Ein weiterer Unterschied offenbart sich beim Öffnen beider Flügel – der Mittelpfosten ist sichtbar, während bei einem Fenster mit Stulp die Öffnung komplett frei ist. Ein weiterer Unterschied besteht hinsichtlich der Öffnungsmöglichkeit – bei einem Fenster mit Mittelpfosten können zur Belüftung beide Flügel, bei einem Fenster mit Stulp nur ein Flügel gekippt werden.
Im Allgemeinen wird auch angeführt, dass ein Fenster mit Mittelpfosten besser abdichtet, aber Unterschiede in der Dichtheit zeigen sich normalerweise erst bei größeren Fensterbreiten. Auch drei- und vierflügelige Kunststofffenster können Mittelpfosten haben.
    11
    genau so viele Fenster und Türen haben wir in der letzten Woche zu Ihnen nach Hause zugestellt
    27
    so viele Kunden haben unsere Telefonistinnen letzte Woche am Telefon bedient
    14
    Bestellungen haben wir in der vergangenen Woche angenommen
    Besuchen Sie persönlich unseren Showroom
    Sie finden uns
    in 5 europäischen
    Ländern
    Wir haben schon 54.518 Bestellungen abgefertigt und mehr als 200.000 Fenster verschickt

    Von unseren Kunden

    Wir wollten uns ganz herzlich bedankendie fenster sind super . Wir haben sie schon eingebaut . wir werden in der nächsten zeit für daserdgeschoss auch fenster brauche diesbezüglich melde ich mich noch ! VIELEN DANK BIS BALDLIEBE GRÜßE AUS WIEN
    Sehr geehrte Damen und Herrn !Ich betanke mich herzlichst für gute und rasche Bearbeitung und habe die Fenster bereits eingebaut und bin bestens zufrieden.Mit freundlichen Grüßen Peter Gratz

    Weitere Bewertungen und Fotografien von Projekten unserer Kunden hier