die Qualität des Schweizer Herstellers
Trusted Shops
00 €
Gesamt0 €exkl. MwSt.
Weiter zum Warenkorb

Wozu dient Sonnenschutz-Fensterfolie?

Sonnenschutz-Fensterfolie eignet sich vor allem für Fenster von Gebäuden, bei denen im Sommer die Gefahr der Überhitzung durch große Glasflächen besteht. Dazu gehören Bürogebäude, Geschäftsräume, aber auch Wohnungen. Sonnenschutz-Fensterfolie wirkt wie eine passive Klimaanlage und senkt im Sommer die Temperatur im Gebäudeinneren. In einigen Gebäuden gibt es aus verschiedenen Gründen keine Klimaanlage. Sonnenschutz-Fensterfolie kann sie teilweise ersetzen. Eingesetzt werden kann sie auch im Winter, da sie bis zu 30 % Wärme zurückhält, die sonst durch die Scheiben entweichen würde.

Auf dem Markt stoßen Sie auch auf Sonnenschutz-Außenfolie oder interne Sonnenschutz-Innenfolie, die ausschließlich für einfach verglaste Fenster verwendet werden. Die erstgenannte Folie kann aber auch für Doppelglas-Fenster verwendet werden.